1979 in Wien geboren, aufgewachsen im wunderschönen Alpenvorland, lebe ich nun gemeinsam mit meiner Familie - meinem Mann und unseren Söhnen - im Bezirk Tulln.

Dass ich mit Menschen arbeiten möchte, war immer schon klar. Den Einstieg dazu fand ich als Diplomsozialarbeiterin im klinischen, psychiatrischen Bereich. Der Wunsch, die menschliche Psyche noch besser zu verstehen, führte mich schließlich im Jahr 2006 in die Psychotherapie. Seit 2011 arbeite ich als Psychotherapeutin in eigener Praxis.

Immer noch bin ich eine Suchende, fasziniert von den vielen Facetten des menschlichen Daseins; mein Bestreben ist es, für jeden Menschen, der zu mir kommt, die jeweils für ihn passende Art und Weise zu finden, ihm weiterzuhelfen, sodass er zu einem erfüllten Leben kommen kann.

Um selbst meine Mitte zu stärken bin ich viel in der Natur, meditiere, genieße das Lachen der Kinder, führe gute Gespräche mit Freunden oder treffe mich mit meinem Frauenkreis.

 

Beruflicher Werdegang:

1997 Matura BG/BRG Lilienfeld

1997 - 2000 Bundesakademie für Sozialarbeit in St.Pölten mit Abschluss zur Diplomsozialarbeiterin

06/2000 - 12/2000 Diplomsozialarbeiterin an der sozialpsychiatrischen Abteilung im Krankenhaus Neunkirchen

01/2001 - 12/2005 Diplomsozialarbeiterin beim Verein Jugend und Arbeit und ab 08/2001 Verein 0>Handicap

2002 Einführungs-, Intensivseminar und Debriefing beim Österreichischen Trainingszentrum für Neurolinguistisches Programmieren in Wien

seit 01/2006: Diplomsozialarbeiterin am LK Gugging (Akutpsychiatrie und Gerontopsychiatrie) und in weiterer Folge am UK Tulln (Akutpsychiatrie, psychiatrische Tagesklinik)        

2006 - 2008 Psychotherapeutisches Propädeutikum bei der ARGE in Wien

2007 Validation nach Naomi Veil

2008 - 2014 psychotherapeutisches Fachspezifikum bei der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse in Wien

ab 2011      Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in eigener Praxis

12/2014     EIntragung in die Psychotherapeutenliste des BM für Gesundheit

2015 - 2018 Weiterbildung zur Paartherapeutin bei der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse

2017 Aufstellung nach den 4 Grundmotivationen bei Mag. Gerlinde Artaker Wien

seit 2018 Weiterbildung Traumatherapie beim Institut für Psychotraumatherapie in Wien (Ressourcenarbeit, Stabilisierungstechniken Dr. Falkner, PITT Prof. Dr. Luise Reddemann)